Hier stellen wir Euch unsere ehemalige Freiwillige vor, die mit ODI am entwicklungspolitischen Freiwilligendienst weltwärts teilgenommen haben.

 

Clara in Südafrika

ODI, Open Door International e.V., weltwärts, entwicklungspolitischer Freiwilligendienst, Freiwilligenarbeit, Freiwilligendienst, Freiwilligenblog, freiwillig, Projekt, Austausch, Erfahrungsbericht, Blog, Clara, SüdafrikaHallo, mein Name ist Clara, ich bin 19 Jahre alt, komme aus Hamburg und habe ein gesamtes Jahr in Port Elizabeth bei dem Projekt United Through Sports in Südafrika verbracht. In diesem Projekt vermitteln wir Kindern, aus den ärmeren Vierteln, mit Hilfe von Sport wichtige Fähigkeiten, wie zum Beispiel das Arbeiten im Team oder den Umgang mit Druck. Darüber hinaus gehen wir auch zum Mit- und Aushelfen an einer der Grundschulen in den Townships, um in den Klassen mit rund 40 Kindern zu unterstützen. Meine Zeit dort war einmalig!
Lies hier mehr über Claras Erfahrungen in Südafrika.